Handwerk präsentiert sich zum Anpacken!

Handwerk präsentiert sich zum Anpacken!

Oldenburg, 15. September 2018:

Nach Herzenslust anpacken oder einfach mal einen Blick in die Zukunft werfen. Beides wurde den Schülern/-innen bei der Berufsinformationsmesse "Job4u" am 14. + 15. September 2018 in der Weser-Ems Halle geboten. An beiden Tagen konnten wir Karrierechancen transportieren, betonte Cehan San, Installateur- und Heizungsbauermeister. Momente des Stolzes erlebten viele Jugendliche sich am Messestand der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Oldenburg ein Kupferherz biegen konnten. In den zahlreichen Gesprächen registrierten die Innungsmitglieder durchaus großes Interesse an einer handwerklichen Berufsausbildung. Von dem bereitliegenden Infomaterial wurde reichlich Gebrauch gemacht, insbesondere das Verzeichnis der Ausbildungsbetriebe war sehr begehrt. Unsere hohe Erwartungshaltung an gute Bewerbungen für 2019 ist daher nicht unbegründet, ergänzte Dirk Lehmkuhl, Elektroinstallateurmeister.