Freisprechung Sommer 2018

Freisprechung Sommer 2018

Vor dem Prüfungsausschuss der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Oldenburg hat Christian Wolter (2.von rechts) aus Oldenburg ein seit vielen Jahren nicht erreichtes Gesellen-Prüfungsergebnis zum Anlagenmechaniker abgelegt. In der Kenntnis- wie auch in der Fertigkeitsprüfung wurde seine Leistung mit „sehr gut“ bewertet. Dieses Ergebnis ist umso mehr bemerkenswerter – so Prüfungsvorsitzender Thorsten Albertzarth (rechts) – da Herr Wolter seine Gesellenprüfung im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk wegen seiner besonderen Vorleistungen um ein halbes Jahr früher als üblich ablegen konnte. Neben dem Prüfungszeugnis erhielt er im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Haus der Kreishandwerkerschaft Oldenburg eine Ehrenurkunde und einen Geldpreis der Innung für herausragende Prüfungsleistungen. 

Die Gesellenprüfung haben außerdem Andreas Giss, Wardenburg, Niklas Tinter, Oldenburg und Nicolay Schwede, Esens erfolgreich bestanden.